München
Weitlstraße 18-48

 

 

 

Wohnanlage

 

 

Projektdaten
Bauvolumen 600.000 Euro

 

Leistungen
Fassadensanierung
Leistungsphasen 1-3, 5-9 HOAI
6 Bauabschnitte

 

Bauherr
Evangelisches Siedlungswerk Bayern

Mehr zu diesem Projekt
 

Die Fassade der aus drei Blöcken bestehenden Eigentumswohnanlage aus den 60er Jahren befand sich in einem sehr schlechten Zustand. Für die Entscheidungsfindung zur Fassadensanierung wurden für die Eigentümergemeinschaft Varianten erarbeitet, die auf der Energiersparverordnung basieren.

Es mussten sowohl die Putzflächen, als auch die mit Faserzementplatten verkleideten Bereiche umfassend saniert werden. Außerdem wurde bei allen Balkonen eine Betonsanierung durchgeführt.

In produktiver Zusammenarbeit mit Hausverwaltung, Bauherrnvertretung und ausführenden Firmen ließ sich eine handwerklich solide Sanierung im vorgegebenen Terminrahmen abwickeln.

Durch eine Ausführung in sechs Bauabschnitten konnte die Beeinträchtigung für die Bewohner in vertretbarem Rahmen gehalten werden.

Projektbeteiligte

Müller – BBM GmbH
Robert-Koch- Straße 11
82152 Planegg
www.muellerbbm.de